18 | 12 | 2018
Einführung PDF Drucken E-Mail
Freitag, 19. Dezember 2008 um 07:10 Uhr

NPO:

Non-Profit-Organisationen wie Vereine, Stiftungen, Genossenschaften usw. die nicht gewinn-orientiert Arbeiten

Radar:

Instrument, um die Führung, die Leistung von NPOs zu verbessern.

Angebot:

Zielorientierte Beratung und Ausbildungen oder Checklisten auf dieser Seite.

Nutzen:

Effiziente Führung von Vereinen, Stiftungen, Genossenschaften, damit Vorstand und Mitglieder die gemeinsamen Ziele erreichen.

Zweck:

Bewältigung von Krisen, neue Strategien erarbeiten, Positionierungen, Ausrichtung auf die Zukunft, Abwicklung von Projekten.

Home oder...

Die Bedeutung und Wichtigkeit der NPOs für unsere Gesellschaft ist unbestritten. Ob Fussbalverein oder ein gemeinnütziges Hilfswerk, solche Institutionen sind in unserem Alltag fest verankert.

Trotz der ungeheuren Wichtigkeit, gibt es wenig wissenschaftliche Forschung auf diesem Gebiet und praktische Hilfestellungen sind selten. Dabei wird die Arbeit oft von freiwilligen  "Laien" geleistet, die eine ganz andere berufliche Erfahrung und Ausbildung mitbringen. Das ist ein grosser Vorteil für die Non-Profit-Organisationen, weil damit eine grosses Reservoir an Wissen zur Verfügung steht.

Mit einer einfachen, praxisorientierten Analyse und massgeschneiderten Ausbildungen ist es möglich, Schwächen in der Führung von NPOs aufzudecken und Stärken zu fördern.

Dazu steht ein umfassender Dienstleistungs- und Ausbildungskatalog und viele Informationen auf den Seiten des NPO-Radars zur Verfügung.

Stöbern Sie weiter auf dem NPO-Radar oder stellen Sie einfach Ihre Fragen per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 25. Dezember 2008 um 11:31 Uhr