Home Ausbildungen für NPO
Ausbildungen für NPO PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 20. August 2008 um 20:37 Uhr

Bedarf

Nicht nur die Führung einer NPO, sondern auch andere Aufgaben einer NPO fordern besonderes Wissen und Können, welches nicht unbedingt aus dem Berufsalltag heraus genutzt werden kann. Durchführung von Anlässen, Führen von Sitzungen, projektmässiges Vorgehen und vieles mehr können auf Verantwortliche in NPOs zukommen. Nicht immer stehen dann Spezialisten oder erfahrene Kolleginnen und Kollegen zur Seite. In diesen Fällen kann eine massgeschneiderte, auf NPO ausgerichtete Ausbildung helfen, in neue Situation rasch hineinzuwachsen und diese selbständig zu meistern.

Möglichkeiten

Folgende Ausbildungsangebote stehen in unterschiedlichen Ausbildungsformen zur Verfügung:

Die Ausbildungsformen richten sich nach Zielsetzung und Zielpublikum und nutzen alle den in der modernen Erwachsenbildung gerechten didaktischen Formen. Ob Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, Plenumsdiskussionen, Inputs, blended learning, usw. - was dem Ausbildungsziel dient, wird entsprechend eingesetzt.

Detaillierte Angaben finden Sie zum jeweiligen Ausbildungsangebot. Finden Sie nichts passendes, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Kosten

Die Kosten richten sich nach Dauer und Ausbildungsform und sind für Regelklassen gedacht. Bei massgeschneiderten Ausbildungen kommen besondere Vorbereitungsaufwände gemäss Offerte hinzu.

Nutzen

Zielgerichtet und auf den Bedarf abgestimmte Ausbildung ist die günstigste Art, Wissen zu erwerben. Praxisnahes und handlungsorientiertes Lernen sichern den Transfer in die Praxis.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 28. November 2008 um 19:21 Uhr