Homepage neu gestaltet

Unglückliche Verkettungen von technischen Einschränkungen führten dazu, dass die Homepage von NPO-Radar nicht mehr richtig genutzt werden konnte. Auf der einen Seite hat der Provider updates durchgeführt, auf der anderen Seite ist das Content Management System Joomla nicht stehen geblieben.

Es war eine typische "dead lock"-Situation. Ein Schwanzbeisser. Es blieb mir nichts anderes übrig, als die Homepage total neu aufzubauen. Immerhin konnte ich die einzelnen Beiträge händisch kopieren.

Das war, bzw. ist immer noch, die Gelegenheit, auch den Aufbau ein wenig anzupassen.

Die Kategorie "Lebenszyklus" ist nun der wesentlich Träger oder Leitfaden für die einzelnen Sachthemen.

Der Teil Literatur wurde mit den entsprechenden Buchcovern erweitert, um den textlastigen Beiträgen etwas Farbe zu geben.

Noch ist alles unter Konstruktion. Noch komplett fehlen die Vorlagen. Einzelne Links führen immer noch auf die alte Homepage.

Ja, und diese Umbauarbeiten kosten Zeit, was zu Lasten von neuen Beiträgen und Ideen geht.

Aber mehr folgt kontinuierlich.

Weiterhin hin viele interessante Fundstücke, Anregungen, Erkenntnisse wünscht

Marcel Niederer.